Dienstag, 13. August 2013

Bewegte Bilder aus dem Nikolaushaus // ein Filmbeitrag von SAT1

Liebe Freunde und Unterstützer des Nikolaushauses,

Herzliche Grüße aus Kemondo, Tansania!
Wir erwarten sehnlichst die nächste Regenzeit. Letzte Woche hatte es einmal 10 Stunden am Stück geregnet, was unsere Wasserfässer und den Brunnen wieder aufgefüllt hat, aber es muss dringend noch mehr regnen.

Drei unserer Kinder sind gerade an Malaria erkrankt, doch wenn sie sofort behandelt werden, dann geht es ihnen nach zwei Tagen schon wieder gut.
Die Kinder hatten im Juni 3 Wochen Schulferien und gehen seitdem wieder zur Schule. Zwei Praktikantinnen werden nächste Woche leider schon wieder abreisen, aber im September bekommen wir wieder drei Praktikantinnen, auf die sich die Kinder freuen können.

So viel nur in Kürze.

Wir wollen Sie auf einen 2-minütigen Fernsehbeitrag aufmerksam machen, der am Montag, den 5.8. um 17 Uhr im Sat 1 Regionalfernsehen NRW über das Nikolaushaus ausgestrahlt wurde. Diesen Beitrag kann man sich noch im Internet unter folgdendem Link ansehen:
http://www.sat1nrw.de/Archiv/Tansania-Klinik/441d9587/

Herzliche Grüße und die besten Wünsche für einen schönen Sommer in Deutschland oder einem Sommerurlaub außerhalb Deutschlands,

Stefanie Köster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen