Freitag, 21. März 2014

Die Verkehrs AG startet nächste Woche !

Die positive Resonanz der Verkehrsaktion in der ersten Februarwoche hat uns deutlich gemacht, dass in Sachen "Sicherer Schulweg" weiterer Handlungsbedarf besteht. Um diesem Thema wirklich gerecht zu werden, hat sich der Elternrat entschieden, wieder eine Verkehrs AG aufleben zu lassen. Ziel soll es sein, ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln, dass alljährliche Aktionen zum Schulanfang oder zu Beginn der dunklen Jahreszeit genauso beinhaltet, wie die Teilerneuerung der bestehenden Warnschilder. Aber auch eine Prüfung verkehrsrechtlicher Maßnahmen ist angedacht.

Die Verkehrs AG kommt zum ersten Mal nächsten Dienstag, den 25. März zusammen.
Wer vielleicht Erfahrungen von anderen Schulen hat, oder juristisches Know-How mitbringt oder einfach nur Lust hat, sich für die Sicherheit unserer Kinder zu engagieren  ist herzlich eingeladen ! Wer sich nicht langfristig an eine AG binden möchte, aber Ideen für Aktionen oder Projekte hat, bitte gerne diese uns mitteilen oder beim Kick-Off-Treffen kurz vorstellen.

Bei Interesse bitte melden bei Hana Jantz
Kontakt: elternrat-strenge@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen