Donnerstag, 23. Oktober 2014

Infoveranstaltung zum LAUFBUS kommenden Dienstag !




An alle Eltern

In Absprache mit Schulleitung, Elternrat sowie der örtlichen Polizei hat sich die Verkehrs-AG als einen Ansatz zur Reduzierung des hohen Verkehrsaufkommens durch Hol- und Bringfahrten für die Etablierung eines LAUFBUSSES in Kombination mit drei sogenannten „KISS & GO-Zonen“ entschieden. Gemeinsam mit unserem Verkehrslehrer und Polizeibeamten Herrn Buhr haben wir in den letzten Wochen ein Konzept ausgearbeitet, welches wir euch nun vorstellen möchten.

Ziel ist es, einerseits den Kindern einen sicheren Schulweg zu schaffen und andererseits uns Eltern die Begleitung zur Schule – und vielleicht das Loslassen – ein wenig leichter zumachen.

Wie das genau funktioniert und was ihr konkret tun könnt, erfahrt ihr an diesem Abend. Denn in der zweiten Woche nach den Herbstferien soll er loslaufen - der Bus zu Fuß!­­­
Wir freuen uns auf eure Fragen, Beiträge und Anregungen!
­­
Herr Buhr + die VerkehrsAG
(Corinna Starcke, Hana Jantz, Melanie Klinger, Tanna Rieger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen